Sprachreise nach Cali, Kolumbien

  • Ersteller
    Thema
  • #721114 Antworten
    Groening
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mich gerade in der Hoffnung hier angemeldet, dass ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt. Aber erst einmal stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Marcel, bin 29 Jahre alt und mache derzeit das Abitur auf dem 2. Bildungsweg, an einem Abendgymnasium. Es läuft bisher alles sehr gut und Anfang November sind auch bereits die Prüfungen .

      Mein Berufs- und Studienwunsch geht seit 1 1/2 Jahren in Richtung Lehramt (Sek II), wobei ich ursprünglich Englisch/Geschichte studieren wollte, was sich aber seit ~2Monaten geändert hat. Der Grund dafür ist, dass ich schon seit März 2011 mit jemandem aus Kolumbien schreibe, jedoch erst die besagten 2 Monate richtig intensiv. Diese Unterhaltungen haben in mir eine große Begeisterung für die spanische Sprache geweckt. Leider ist mein Sprachniveau in Spanisch noch weit unter dem, wie es wohl für ein Studium sein sollte, weshalb ich vor Studienbeginn zum WS 2014, einen Auslandsaufenthalt absolvieren möchte. Wie ihr euch vlt. schon denken könnt, möglichst in Cali (Kolumbien).

      Nun also zu meinen Fragen:

        1. Sind euch gute Sprachschulen in Cali bekannt? Wenn ja, welche?
        2. Würdet ihr so einen Aufenthalt über eine Organisation machen/planen lassen? Welche kennt ihr?
        3. Wie sinnvoll und machbar wäre solch eine Reise, rein privat organisiert, also selber vor Ort eine Wohnung nehmen und ggf. einen Job suchen?

      Die Reisedauer soll sich auf ~6Monate belaufen, da der Aufenthalt in diesem Zeitrahmen, meines Wissens nach problemlos (ohne Visum) möglich ist.

      gruß, Marcel

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #772425 Antworten
      Hynao
      Teilnehmer

        Hallo
        Leider kann ich keine persoenlichen Erfahrungen diesbezüglich vorweisen aber
        http://estudiosexterior.com/isso/
        Soll wohl angeblich einen recht guten Ruf haben und hat einen Standort in Cali.
        Gruss aus der karibik

        #772424 Antworten
        Groening
        Teilnehmer

          Da es in einem anderen Forum, in dem ich die selbe Frage gestellt habe, zu Nachfragen kam und ich meinen Beitrag hier leider nicht mehr bearbeiten konnte, noch eine kleine Zusatzinfo die ich vergessen habe zu erwähnen.

          Der Grund, warum ich ausgerechnet nach Cali möchte ist, weil die besagte Person dort wohnt.

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Sprachreise nach Cali, Kolumbien
        Deine Information:




        close