Straßenkinder in Kolumbien

  • Ersteller
    Thema
  • #714314 Antworten
    Martinka
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich schreibe meine facharbeit über straßenkinder in kolumbien und brauch unbedingt noch ein paar Zahlen, v.a. wieviel % der Straßenkinder zur Schule gehen oder wie viele von ihnen schreiben können. Wie viel der % der Kinder dort haben zugang zum gesundheitswesen. Wäre super, wenn mir jemand da was sagen könnte bzw. mir ein paar Links nennen könnte.

      Ciao
      Tina

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #731053 Antworten
      wichon
      Teilnehmer

        no tiene ni dea como es la situacion en colombia colombia es el 3 pais de suramerica con mayores ideas en la juventud y mayor prosperidad . todo lo que muestran en la tv es un pantallaso . si alguien conoce ahoras como estan los ninos de venezuela, pero , ecuador , bolivia que hable como estas de mal ellos estan 30 veces peor q colombia .
        solo hablan de colombia sin conocer??

        #731052 Antworten
        Anonym

          Hallo!

          Schau mal unter Kindernothilfe.de rein. Sie unterstützen viele Proyekte in Lateinamerika und man kann eine Menge Infomaterial dort erhalten.

          Salu2

          cuya

          #731051 Antworten
          estrella _fugaz
          Teilnehmer

            Hallo Tina!

            Ich habe hier eine seite gefunde, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Allerdings ist sie auf Deutsch.. Aber ein paar Zahlenangaben gibt es da schon.

            http://www.casadepaz.de/gamines/lebenswelt.htm

            Saludos, daniela!

            #731050 Antworten
            luist
            Teilnehmer

              Hallo Tina,

              Leider sind solche Prozenten nicht einfach zu finden. Dies ist das Beste das ich gefunden habe:

              1) Berich der Universidad Nacional de Colombia, UNICEF, ICBF (Kolumbianisches Institut für Familienwohlstand) und GTZ (Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit )
              SITUACIÓN ACTUAL Y PROSPECTIVA DE LA NIÑEZ Y LA JUVENTUD EN COLOMBIA
              Hier findest du die Datei als PDF (Auf Spanisch!!!)

              2) Mehr von Unicef: http://www.unicef.org/infobycountry/colombia_statistics.html (Auf Englisch)

              3)Aus Peru: Primer Censo de niños de la calle
              http://us.geocities.com/adm_peru/redenac05.htm (Auf Spanisch)

              Viel Glück,
              Luis.

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Straßenkinder in Kolumbien
            Deine Information:




            close