Themen zur Präsentationsprüfung

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  kikiriki 7 years, 5 months ago.

  • Post
  • kikiriki
    Participant

    Hey Leute,

    Ich mache Abitur und habe bald Präsentationsprüfung in Spanisch, bei der ich 4 Themen, die was mit spanischsprachigen Ländern zu tun haben, vorlegen muss. Der Prüfungsvorsitzende sucht dann ein Thema aus, das ich überarbeiten und 10 Min. lang vortragen muss.
    Hat vielleicht jemand Themenvorschläge zu Mexico? Hab schon 2 Themen:

    Los mayas de hoy (wie sie heute leben usw.
    Palenque (eine Stadt in Mexico)

    Da ich in der Prüfung für das Funktionieren der Technik verantwortlich bin, möchte ich auf Nummer sicher Power Point nicht benutzen, es müssen also Themen sein, die nicht langweilig sind und die man auch ohne Power Point mit irgendwelchen Medien gut rüberbringen kann..

    Ich überlege mir noch das Thema “Kriminalität und Drogenkriege in Mexico” zu nehmen. Ich wüsste aber nicht, wie ich das spannend gestalten kann ohne Power Point. Lehrerin hat gemeint, es ist immer gut, wenn man etwas mitbringt, was man auch anfassen kann. Hat vielleicht jemand noch Vorschläge, was man bei diesem Thema machen könnte?

Reply To: Themen zur Präsentationsprüfung
Your information: