Verwe ndung von "de"

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  baufred vor 1 Jahr.

  • Post
  • Graci17
    Teilnehmer

    Hola,
    soy Susa y soy Aleman.
    Estudiante Espana en escuela -Volkshochschule.

    Dónde puedo pregunta?

    primero: hi,

    vielleicht kann mir bitte jemand helfen? Ich habe ein Verständnisproblem: ich mache einen Spanischkurs in der VHS -leider sind da aber z.Zt. Ferien.

    Es geht um die Verwendung von “de”…………………….als Präposition, das ist klar.

    Es gibt aber noch ne Möglichkeit, in Verbindung mit Aktivität/Bewegung. z.B. de viaje; de pescar; de barco; de piscina…………………….Leider weiss ich dazu absolut keine Beispiel/Sätze. (Weil ich es nicht begriffen hab)

    Meine Versuche:

    Cocino la comida de Italia…………………. Stimmt das?

    Como en el restaurante de barco.

    Nos comemos las pesados que he pescodo. (wir essen Fische, die ich geangelt habe.)

    lg
    Susa

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Antworten
  • baufred
    Teilnehmer

    … jetzt hier in diesen Beispielen “rumzustochern” wird nichts bringen – beschäftige dich erst einmal mit den nachstehenden Links, da erklärt sich dann vieles von selbst …

    … und, fang nicht zu früh mit eigenen Text”experimenten” an, dafür fehlt es einfach noch an “Substanz”, wie > Satzbau, richtige Konjugation der Verben etc. – halte dich lieber an die Übungen deiner Buchlektion, ggfs. mache sie einfach mehrfach, dann prägen sich die Strukturen irgendwann schon ein ..

    GOOGLE: uso preposiciones en español
    https://espanol.lingolia.com/es/gramatica/preposiciones
    https://www.profedeele.es/gramatica/verbos-con-preposiciones/

    … vielleicht erklärt das einiges …

    Saludos — baufred —

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
Antwort auf: Verwe ndung von "de"
Deine Information: