Vokabeltrainer

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mkburg vor 11 Jahre, 3 Monate.

  • Post
  • Lord Helmchen
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    als erstes Mal, hallo und guten Tag.:-)

    Als zweites habe ich eine Frage zum Vokabeltrainer, ich finde das ja nicht so übel, so kann ich halt quasi von jedem PC mit INet Vokabeln üben. Leider finde ich die Wortauswahl etwas zu sehr zufällig. Manche Vokabeln werden 20 mal abgefragt, andere gar nicht, so das man allein schon für die erste Lektion ne gute halbe stunde einplanen kann und dann ist man nicht sicher, ob man in der Zeit durch ist. Deswegen meine Frage, ob man an der Wortauswahl noch was drehen kann oder ob das so gewollt ist?

    Viele Grüße

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Antworten
  • Bjorn
    Teilnehmer

    Hi,

    danke für den Hinweis. Auf einen ähnlichen Post hab ich bereits hier eine Antwort geschrieben.

    Der Trainer ist noch recht neu, wir arbeiten ständig an der Verbesserung. Ein Verbesserter Algorithmus wird wohl noch folgen.

    larubia
    Teilnehmer

    Hallo,

    zum Thema Volabeltrainer, den ich sehr gut finde, möchte ich gerne eine Kleinigkeit als Verbessungsvorschlag hinzufügen.

    Oft passen die spanischen Übersetzungen nicht zu den gefragten deutschen Wörtern, z.B. wird das deutsche Wort ohne Artikel gefragt, die spanische Übersetzung ist jedoch nur mit Artikel richtig:
    Lehrerin – la profesora
    Diskothek – la discoteca
    Kneipe, Weinschenke – un bodegón
    Plan – el plan

    Oder die Adjektive werden einmal nur maskulin, das andere Mal maskulin und feminin angegeben:
    neu – nuevo
    allein – solo
    eigen – propio

    erschöpft – cansado,a
    kostbar – precioso,a

    Vielleich ist es im Laufe der Zeit möglich, diese Dinge zu verbessern.

    Liebe Grüße
    larubia

    Bjorn
    Teilnehmer

    Hallo larubia,

    danke für den Hinweis.

    Wir arbeiten derzeit an der Vereinheitlichung der Abfrage und der Verbesserung einiger Wörter.

    Geplant ist, dass wir in der Abfrage einheitlich ohne Titel abfragen
    und die Adjektive maskulin als Standart setzen solange nichts weiteres angegeben ist. Das dürfte dürfte zu mehr Einheitlichkeit führen

    Für die Ergänzungen die zur Zeit reinkommen bräuchten wir eigentlich noch jemand der diese kleinen Änderungen vornimmt, da wir mit den anderen Projekten ziemlich ausgelastet sind und gerne entlastet würden. Wenn wer Lust hat hier mitzuhelfen, bitte einfach kurze PM oder eMail an mich.

    mkburg
    Teilnehmer

    @Lord Helmchen

    Hallo,

    ich weis nicht, ob du die vor dem Üben Registriert hast, dann dürften eigentlich keine Wörter wenn sie schon richtig bentwortet waren wiederkommen.

    Michael

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Vokabeltrainer
Deine Information: