Vokabeltrainer

  • Ersteller
    Thema
  • #713207 Antworten
    Lord Helmchen
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      als erstes Mal, hallo und guten Tag.:-)

      Als zweites habe ich eine Frage zum Vokabeltrainer, ich finde das ja nicht so übel, so kann ich halt quasi von jedem PC mit INet Vokabeln üben. Leider finde ich die Wortauswahl etwas zu sehr zufällig. Manche Vokabeln werden 20 mal abgefragt, andere gar nicht, so das man allein schon für die erste Lektion ne gute halbe stunde einplanen kann und dann ist man nicht sicher, ob man in der Zeit durch ist. Deswegen meine Frage, ob man an der Wortauswahl noch was drehen kann oder ob das so gewollt ist?

      Viele Grüße

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #728867 Antworten
      mkburg
      Teilnehmer

        @Lord Helmchen

        Hallo,

        ich weis nicht, ob du die vor dem Üben Registriert hast, dann dürften eigentlich keine Wörter wenn sie schon richtig bentwortet waren wiederkommen.

        Michael

        #728866 Antworten
        Bjorn
        Teilnehmer

          Hallo larubia,

          danke für den Hinweis.

          Wir arbeiten derzeit an der Vereinheitlichung der Abfrage und der Verbesserung einiger Wörter.

          Geplant ist, dass wir in der Abfrage einheitlich ohne Titel abfragen
          und die Adjektive maskulin als Standart setzen solange nichts weiteres angegeben ist. Das dürfte dürfte zu mehr Einheitlichkeit führen

          Für die Ergänzungen die zur Zeit reinkommen bräuchten wir eigentlich noch jemand der diese kleinen Änderungen vornimmt, da wir mit den anderen Projekten ziemlich ausgelastet sind und gerne entlastet würden. Wenn wer Lust hat hier mitzuhelfen, bitte einfach kurze PM oder eMail an mich.

          #728865 Antworten
          larubia
          Teilnehmer

            Hallo,

            zum Thema Volabeltrainer, den ich sehr gut finde, möchte ich gerne eine Kleinigkeit als Verbessungsvorschlag hinzufügen.

            Oft passen die spanischen Übersetzungen nicht zu den gefragten deutschen Wörtern, z.B. wird das deutsche Wort ohne Artikel gefragt, die spanische Übersetzung ist jedoch nur mit Artikel richtig:
            Lehrerin – la profesora
            Diskothek – la discoteca
            Kneipe, Weinschenke – un bodegón
            Plan – el plan

            Oder die Adjektive werden einmal nur maskulin, das andere Mal maskulin und feminin angegeben:
            neu – nuevo
            allein – solo
            eigen – propio

            erschöpft – cansado,a
            kostbar – precioso,a

            Vielleich ist es im Laufe der Zeit möglich, diese Dinge zu verbessern.

            Liebe Grüße
            larubia

            #728864 Antworten
            Bjorn
            Teilnehmer

              Hi,

              danke für den Hinweis. Auf einen ähnlichen Post hab ich bereits hier eine Antwort geschrieben.

              Der Trainer ist noch recht neu, wir arbeiten ständig an der Verbesserung. Ein Verbesserter Algorithmus wird wohl noch folgen.

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Vokabeltrainer
            Deine Information:




            close