y oder e

  • Ersteller
    Thema
  • #718029 Antworten
    Maria-Maria
    Teilnehmer

      Hallöchen 😀 ich brauche dringend eure Hilfe!!
      Y bedeutet doch auf spanish und, aber meistens sehe ich auch ein e was hat das zu bedeuten???

      und da ist noch was, wieviele unregelmäßige verben gibt es auf spanisch???

      gracias

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #764129 Antworten
      Maria-Maria
      Teilnehmer

        yo entiendo::D

        vielen dank, echt nett von euch.

        #764128 Antworten
        rollido
        Teilnehmer

          das “e” schreibt man anstelle von “y”, wenn das nächste Wort mit “i” oder “hi” beginnt, ähnlich ist es mit dem
          “o” (oder), welches zu einem “u” wird vor Wörtern, die ebenfalls mit “o” bzw. “ho” anfangen. 😉

          Wieviele unregelmässige Verben?? 😯 Muchisimos, ich jedenfalls hab sie noch nicht gezählt 😆
          Eigentlich gibt es so eine “Grundliste” in jedem Lehr- oder Wörterbuch, wo die wichtigsten unregelmässigen Verben aufgelistet sind..
          LG, Rolli

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: y oder e
        Deine Information:




        close