Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #721748 Antworten
    anonuevo67
    Teilnehmer

    ich habe jedes mal ein schlechtes gewissen das ich nur spordisch hier im forum bin. die zeit beansprucht ein immer mehr (arbeit ). dann kommen die ganzen sozialen netzwerke wie twitter, facebook ( wo ich mich mittlerweile abgemeldet habe ) dazu. das wird bestimmt auch ein grund sein, dass in den meisten foren nix mehr los ist!

    muchos saludos.

    #775328 Antworten
    Botschaft
    Teilnehmer

    Hallo añonuevo

    Es ist aber wirklich nicht einfach mit den vielen Dingen im Leben. Für mich war dieses Jahr mit Ereignissen prall gefüllt. Oft habe ich mir gedacht, einfach ein paar Zeilen zu irgendetwas zu schreiben. Aber alles braucht seine Zeit. Und da muss man abwägen, was einem im Augenblick am meisten weiterhilft.
    Ich sage mir dann immer, dass so eine Sache wie dieses Forum wie ein gute Freundschaft funktioniert. Vielleicht ist man lange Zeit weg (oder beobachtet nur, was gerade passiert), aber wenn man dann wieder da ist, kommt es einem (und auch den anderen) vor, als wäre man nie weg gewesen.
    Für mich ist in diesem Jahr das Gröbste vorüber. Ich freue mich schon auf die Wintermonate, in denen ich mich wieder meinen Hobbys widmen kann (gaaaaanz wichtig: Spanisch lernen!)

    Damit Grüße und ein bisschen Verständnistrost

    Saludos
    Botschaft

    #775329 Antworten
    anonuevo67
    Teilnehmer

    hatten wir letztes jahr überhaupt winter? 🙂 ja in den wintermonaten hat man mehr zeit. bin ja auch schon ewig dabei spanisch zulernen.so richtig voran geht es aber nicht! gebe mir auch mühe öfters vorbeizuschauen.

    muchos saludos y un buen dia a todos

    #775330 Antworten
    Tao
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich war so frei und habe das mal in ein neues Thema verschoben. Damit entlasten wir rollidos Abschieds-Thread, denn mit dem eigtl. Abschied hat die hiesige Diskussion ja nur bedingt zu tun. 🙂

    Ich selber kann übrigens sagen, dass meine Zeit auch nicht mehr wird. Es reicht ab und an für einen „vistazo“ ins Forum, aber zum selber beitragen war in letzter Zeit leider kein Fenster mehr zur Verfügung. Falls dringende Anfragen an mich als Admin und/oder Person sind, lese und beantworte ich regelmäßig immerhin die persönlichen Nachrichten (PNs).

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    Tao

    #775331 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Añonuevo, Botschaft und Tao,

    ich freue mich immer euch zu sehen!
    Und wenn es im Augenblick die Zeit nicht zulässt, da ihr in eurem Berufs-, Alltagsleben (zu) stark involviert seid,…. na, dann kann ich euch nur sagen: „es kommen auch mal wieder andere Zeiten! “ 😉
    Ein schlechtes Gewissen braucht deshalb niemand zu haben!
    Wir alle kennen das, wir alle haben täglich ein gewisses Pensum zu erfüllen, manchmal fällt es einem leichter, und manchmal etwas schwerer………….wenn dann noch der „eigene Wille“ einen zu Dingen „zwingt“, die man im Augenblick e i g e n t l i c h gar nicht möchte (z.B. spanisch lernen), dann hat man gar keine Lust dazu. Also seht es entspannt, dann läuft es auch wieder rund! 😛

    #775332 Antworten
    anonuevo67
    Teilnehmer

    jetzt kommen ja wieder die langen días oscuros. und man ist nicht mehr so lange draußen ( garten ) macht ja viel arbeit.
    übrigens tengo dos días libre. 🙂

    muchos saludos.

    p.s. wie Botschaft schon sagt. dass so eine Sache wie dieses Forum wie ein gute Freundschaft funktioniert.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Zeit für’s Forum
Deine Information:




Scroll to Top