Lanza

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Wichtig!!! #738358
    Lanza
    Teilnehmer

      Kathrinchen,
      habe noch was vergessen. Eine Meldebescheinigung brauchst Du natürlich auch. Dich auf dem Rathaus anmelden solltest Du gleich machen, wenn Du einen Mietvertrag in GC hast.

      als Antwort auf: Wichtig!!! #738357
      Lanza
      Teilnehmer

        Holá Kathrinchen,
        deine deutschen Paß mußt Du natürlich nicht abgeben wenn Du auf GC wohnst. Deutsche bleibst Du nach wie vor, außer Du läßt dich einbürgern und das dauert. Als ich auf Lanzarote war, habe ich mir nur eine NIE-Nummer und einen Sozalversicherungsaußweis holen müssen. Mitlerweile gibt es ja auch die neue Chipcarte, auf der deine Daten dann gespeichert werden. Schau doch mal unter: http://www.lanzarote37°.de – das Magazin für deutsche auf den Kanaren hat immer ganz gute Infos.

        Viel Erfolg!

      Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      close