Aufbruchsstimmung im September

Der September in Spanien ist ein Monat, der voller Energie und Neubeginn steckt. Wie das sein kann, obwohl das neue Jahr doch auch in Spanien am ersten Januar beginnt. Nun, das ist ganz schnell erklärt.

Die Gewohnheiten der Menschen sind stark an das vorherrschende Klima geknüpft. Der Sommer ist heiß und stellenweise unerträglich. Das hat zur Folge, dass der Sommer für Schüler fast 3 Monate dauert und für Angestellte ist es immerhin noch ein ganzer Monat, nämlich der August. Im August gibt es nur Tourismus und das Meer. Doch das endet mit dem ersten September. Das ist der Stichtag, an dem alle zum Alltag zurückkehren.

Wer also Spanien so kennenlernen möchte, wie es ist, sollte im September kommen. Es gibt zahlreiche Austauschprogramme, die Mitte September oder Anfang Oktober beginnen. Das ist die beste Zeit, um nach Spanien zu kommen und einen halbjährigen oder ganzjährigen Sprachkurs zu beginnen.

Wer einen langfristigen Sprachkurs im Land der Sprache selbst macht, der wird nicht nur die Sprache wie ein Einheimischer lernen, sondern auch die Kultur und die Mentalität der Menschen kennenlernen. Das hilft einerseits beim Lernen, aber andererseits auch beim Verständnis bestimmter Eigenheiten und Besonderheiten.

Vieles ist vom Prinzip her bekannt, so weiß jeder, dass man, wenn es sehr heiß ist, weniger leistungsfähig ist. Genauso, wie es Uhrzeiten gibt, zu denen man das Haus oder den Schatten besser nicht verlässt. Aber in Deutschland und Nordeuropa wird es genau die Zeit sein, die man am allerliebsten im Freien verbringt. Doch wer einmal versucht bei 35°C im Schatten einen Stadtbummel zu machen oder einen öffentlichen Raum zu besuchen, der wird schnell merken, dass das gar nicht gut zu ertragen ist. Und mal ehrlich, man gewöhnt sich zwar an das Klima, aber nicht so, dass man es erträgt, sondern ehr wie man es vermeidet oder unschädlich macht. All das und vieles mehr lernt man bei einem längeren Auslandsaufenthalt mit Sprachkurs. Testen Sie es jetzt! Der September hat mit neuen Möglichkeiten begonnen.

Schreibe einen Kommentar

Captcha Plus loading...

close