Herbst in der Sierra de Aracena

Herbst in der Sierra de Aracena

Die Jahreszeit nach dem Sommer mögen viele Menschen nicht, weil sie sie schon mit dem nahenden Winter gleichsetzen, aber der Herbst in Aracena ist etwas ganz besonders. Natürlich sind die Jahreszeiten in Spanien nicht ganz mit denen im Deutschland oder im Norden Europas gleichzusetzen, auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt.

Unterschiede zwischen dem Norden und Spanien

Ein erheblicher Unterschied zwischen Spanien und dem Rest von Europa ist, dass die Jahreszeiten des Übergangs, also, Frühling und Herbst kürzer sind. Das heißt, sie beginnen später und enden oft auch früher.

Gemeinsamkeiten zwischen Spanien und Nordeuropa

Also, die Jahreszeiten als solche gibt es in Spanien genauso, wie im Norden. Das heißt, es gibt den Winter, das Frühjahr, den Sommer und auch den Herbst. Auch der spanische Herbst zeichnet sich dadurch aus, dass die Temperaturen sinken. Die Tage sind oft noch sehr schön, warm und angenehm. Aber in der Nacht gehen die Temperaturen besonders in den Bergen schon empfindlich runter. Auch die Vegetation ändert sich, je nach dem, wo man sich befindet, kann man Bäume mit bunten Blättern finden, Früchte und Nüsse werden reif und bestimmen die Märkte.

In der Sierra de Aracena

In der Sierra de Aracena finden im November wieder die Pilztage vom 17. bis zum 18. November statt. Die Pilztage der Amanita Gesellschaft sind immer wieder ein Highlight der Sierra. Groß und Klein zieht aus, um die Pilze aus der Sierra zu suchen. Aber das ist nur ein Teil der beliebten Pilztage. Es werden auch Pilze ausgestellt und gezeigt, erklärt und somit ist es auch ein sehr lehrreiches Ereignis. Da kann man viel über Pilze und ihre Anwendung lernen. Dazu gibt es noch Vorträge die über viele Themen informieren oder sie zur Diskussion stellen.

Herbst in Spanien

Die Jahreszeit Herbst hat also auch in Spanien viel zu bieten. Pilze sind tolle Gewächse, die man vielseitig verwenden kann. Und die Sierra ist ein Ort, der nicht nur den Augen, sondern allen Sinnen etwas zu bieten hat.

Schreibe einen Kommentar

Captcha Plus loading...

close