Biete Deutsch Suche Spanisch :)

  • Ersteller
    Thema
  • #722354 Antworten
    KeMi
    Teilnehmer

      Servus,

      Ich habe vor kurzem angefangen Spanisch zu lernen, sprich ich schaue sprach Videos bei YouTube lerne Vokabeln und kämpfe mich irgendwie durch :D.
      Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der am besten etwas Deutsch spricht und mir somit mit den Anfängen behilflich sein kann und mit dem man bei WhatsApp oder auch gerne per Mail schreiben kann.
      Natürlich helfe ich auch euch auch gerne mit eurem Deutsch dafür.

      Zu meiner Person bin 25 Jahre alt Studiere usw. alles andere lässt sich dann ja auf Spanisch rausfinden …hoffentlich 😀

      Besten Dank und Grüße
      Kevin

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #776399 Antworten
      baufred
      Teilnehmer

        … ich könnte nicht nur Recht haben … ich habe Recht 😉

        Vergiss bitte den SmallTalk, denn die Buchangebote dafür “leben” von einem Satzbaukasten an vorgefertigten situationbezogenen Sätzen für 2 … 3 Dutzend Urlaubssituationen mit beigefügter CD/DVD mit den dazugehörigen Audios/Videos … reicht aber für den “ernsthaften” Einstieg in die Sprache mangels auskömmlicher Grammatik nicht aus und wird immer unvollständig bleiben …

        “Skype”-Lehrer, bitte mit Vorsicht probieren … die Qualitätsstandards sind nicht genormt und bringen möglicherweise nichts, wenn auf der “anderen” Seite nicht auch Deutsch gesprochen wird, um dir beim “Umschiffen” der ersten Klippen in der Grammatik dir dann in Deutsch die Erklärungen zu liefern – du beherrscht ja bis hierher noch absolut “nix” von der span. Sprache …

        Auch Tandems sind erst “fruchtbar” und bringen den notwendigen “Feinschliff” erst ab einem Level von B1, besser B2 nach Europ. Referenzrahmen für Fremdsprachen > Marco Común Europeo de Referencia para las Lenguas

        Mein Vorschlag für die ersten “Schritte” >> mache einen VHS-Kurs A1 (1 Semester) um erst einmal die Tür aufzubekommen – alternativ, danach, wenn’s dein Bankkonto hergibt, zum “Gasgeben” 14 Tage/4 Wochen Intensivkurs mind. 4h/Tg. in Spanien … danach kannst du – wenn du ergeizig und zielstrebig bist als Selbstlerner (Autodidakt) nach Lust und Laune weitermachen – wie das funktioniert, habe ich hier beschrieben:
        spanisch-lernen-aprender-espanol-f2/selbststudium-literatur-tipps-usw-t8704.html

        Falls du sonst noch Fragen hast – frage …

        Saludos — baufred —

        #776398 Antworten
        KeMi
        Teilnehmer

          Ok stimmt da könntest du recht haben 😀 also es soll langfristig dahin gehen das ich im Beruf nutzen kann und auch Smalltalk auf spanisch führen kann.

          Finde aktuell den Anfang relativ schwierig nicht wirklich das Vokabeln lernen sowas fällt mir eher leicht auch mit aussprachen hab ich nicht das Problem meine Zunge ist einiges gewohnt spreche sehr gut Englisch und Polnisch.

          Habe mir auch mal einen Skype Spanisch Lehrer raus gesucht, ist denke ich vielleicht besonders für den Anfang keine schlechte Idee?
          Hat zu dem Thema jemand schon Erfahrungen mit der Seite “preply” gemacht?

          Viele Grüße
          Kevin

          #776397 Antworten
          baufred
          Teilnehmer

            … nach vielen, bereits gestellte Fragen in diese Richtung, mal die Frage: wofür (Zweck) willst du dir denn Spanischkenntnisse aneignen ❓
            Urlaub (SmallTalk) oder “handfestes” und belastungsfähiges Spanisch (Beruf) in Richtung Muttersprachlerniveau > C1/2 gem. Europ. Referenzrahmen ❓ ❓

            Denn bei dieser Entscheidung an der Weggabelung trennt sich die “Spreu vom Weizen” …. und, für einen “Frischling” ist ein Tandem zu diesem Zeitpunkt wenig hilfreich und wird u.U. möglicherweise frustrierend sein … dice uno, que ya ha maltratado su mente durante decadas con éste idioma tan maravilloso … :mrgreen:

            Saludos — baufred —

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Biete Deutsch Suche Spanisch :)
          Deine Information:




          close