Spanisch lernen mit Hörbüchern

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  baufred vor 1 Jahr, 2 Monate.

  • Post

    Hallo,

    ich bin noch relativ am Anfang mit Spanisch lernen. Bei meinen anderen Fremdsprachen (Englisch, Niederländisch) habe ich recht schnell mit Hörbüchern, die mich interessieren begonnen. Dazu habe ich parallel zum Hörbuch auch das Buch (entweder in Papierform oder als eBook (einfacher beim Wörter nachschlagen) gelesen.

    So bin ich relativ schnell ins Hörverstehen und auch ins allgemeine Verstehen und Aufbau eines großen passiven Wortschatzes reingekommen.

    Das würde ich auch gerne für Spanisch machen. Aktuell suche ich gerade eine legale Quelle zum Erwerb von Harry Potter Hörbüchern in Spanisch. Kennt Ihr dort etwas? Idealerweise als MP3 Download? Das manuelle Bestellen der CDs zu doch sehr hohen Preisen möchte ich nicht.

    Könnt Ihr noch anderen hochwertigen Audiocontent mit Text zum Vorher oder Nachhinein lesen empfehlen?

    Viele Grüße,

    Daniel

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Replies

    Moin Daniel,
    normalerweise schaut man sich ja erst einmal in Foren um …. direkt als 2. Thema (Selbststudium) findest du gleich am Beginn Infos zu Downloadquellen von spanischen Hörspielen, tlw. stehen sogar die Dialogtexte als PDF-Datei zum Download zur Verfügung – das Ganze sogar kostenlos und für die Nutzung freigegeben > so sind bei mir auf dem Rechner mehr als 400h Hörmaterial gelandet.

    … schaust du hier:
    spanisch-lernen-aprender-espanol-f2/selbststudium-literatur-tipps-usw-t8704.html#p48023

    Aus eigener Erahrung sind Hörspiele (Radioteatro/Radionovelas) wesentlich besser für das „Aufbohren“ des Hörverständnisses geeignet als Hörbücher!
    Weil: verschiedenste, tlw. professionelle Sprecher > vom Kind bis zum Greis – da muss das Ohr und „la mente“ richtig arbeiten – aber es macht wenig Sinn als Anfänger dort schon zu starten, weil einfach Wortschatz und Grammatik als „Unterbau“ noch nicht ausreichend breit angelegt ist > Empfehlung: ab B1, besser B2 gem. Europ. Referenzrahmen …

    ….¡Suerte … y que tengas éxito! — baufred —

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.