Miguel26

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: la corrida de toros #755695
    Miguel26
    Teilnehmer

      Hola,

      danke, so viel Applaus habe ich lang nicht mehr bekommen 😀
      In der nächsten Zeit, kann es sein, dass ihr eine Weile von mir nichts hört, ab dem Wochenende fängt mein Umzug an. Ich werde wohl abends immer noch mal online sein, bis zum Zeitpunkt wo ich alles ummelden muss, wann dies genau ist, weiß ich nicht. Also wenn ihr nichts mehr hört, bin ich zur Zeit offline, aber ich melde mich wieder sobald ich wieder alles angemeldet habe.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf weiteren Kontakt.
      Bis dahin, liebe Grüße von mir,

      Miguel!

      als Antwort auf: la corrida de toros #755693
      Miguel26
      Teilnehmer

        Hola Uli,

        Du bist mit einer der wenigen, die gegen den Stierkampf sind und dennoch recht tolerant den anderen gegenüber sind. Leider sind die wenigsten Menschen so. Ich bin aus vielen Foren ausgeschlossen worden, aufgrund meiner Vorliebe für den Stierkampf. Die einzigen Argument was die Leute hervorbringen können, sind “Tierquälerei” und “Beleidigungen”. Sicherlich kann man darüber streiten, und sicherlich ist der Stierkampf in gewisser Weise auch Tierquälerei, das will ich noch nicht mal abstreiten, mir geht es nur darum, dass die Leute, die gegen die Stierkampfaficionados sind, auf eine andere Weise Tierquälereien bevfürworten, sei es auch unbewusst. Denn die Tierquälerei in der Arena ist gewiss ein recht kleines Licht im Gegensatz zu der Tierquälerei überall auf der Welt und an fast allen Tieren, das fängt beim Fleischessen ja schon an.
        Ich habe oft den Eindruck, dass viele nur so dagegen schimpfen, um in der Gesellschaft und bei den Leuten besser da zu stehen. Wenn ich in eine Diskussionsrunde komme, wo einer für den Stierkampf und 15 Leute dagegen sind, würde ich ja nicht gut damit stehen, wenn ich mich als Stierkampffreund oute, nicht wahr?
        Oder auch, wenn ich das dann tolerieren würde, damit würde ich bei den anderen ebenfalls zur Zielscheibe werden und das will man ja nicht.
        Mir persönlich ist es egal, was andere von mir sagen oder denken. Ich stehe zu dem, was ich bin und was ich mache und was ich gut finde und was nicht. Auch wenn die ganze Welt gegen mich wäre, und glaubt mir, ich bin schon in vielen Foren aufs Übelste beschimft und sogar ausgeschlossen worden, weil ich den Stierkampf mag. Ich lasse mir aber nicht vorschreiben, was ich zu mögen habe und was nicht, ich habe genug Leute, die mich so mögen wie ich bin, und das ist mir wichtiger als anderen nach dem Maul zu plappern.
        Ich tue das, was ich für Richtig halte, “Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom”!

        Liebe Grüße an alle,

        Miguel

        als Antwort auf: la corrida de toros #755691
        Miguel26
        Teilnehmer

          Hola,

          ich habe mich gerade registriert und bin selbst auch ein Stierkampffreund.
          Ich denke, dass der Stierkampf eine langjährige Tradition ist, die zu Spanien gehört, wie auch der traditionelle Flamenco. Sicherlich kann man darüber streiten, ob Stierkampf Tierquälerei ist oder Kunst, ich denke es ist beides. Sicherlich geben es auch unschöne Dinge beim Stierkampf und zeitweise sicherlich auch unnötiges Leid des Stieres, dennoch übt der Stierkampf mit seinen Ritualen auch eine große Faszination aus, und ist der spanischen Geschichte nicht wegzudenken. Aber wenn es schon um Tierquälerei geht, wo fängt denn diese an? Fängt Tierquälerei wirklich erst in der Stierkampfarena an? Was ist mit den ganzen anderen Tierquälereien auf der Welt, wo oftmals kein Hahn nach kräht? Was ist mit der üblen Tierhaltung der Zuchttiere in Deutschland und überall auf der Welt? Was ist mit der Robbenabschlachtung und anderen Schlachtungen für Tierfelle? Nehmen wir vielen Tieren nicht ihren Lebensraum, in dem wir Straßen und Wohnsiedlungen bauen und Wälder abholzen? Ich denke, der Stierkampf ist “nur” ein geringer Teil der Tierquälerei, und da sollten sich die Gegner auch nicht zu sehr anmaßen, diese zu verurteilen. Es gibt so vieles, was abgeschafft werden müsste, und nicht getan wird.
          Selbst wenn ich eine Bratwurst esse, setzt dies übelste Tierquälerei voraus, von daher sollte sich jeder Gegner erstmal an die eigene Nase fassen. Oder wie ist eure Meinung dazu?

          Liebe Grüße an alle,

          ich hoffe auf einen netten Austausch mit euch,

          Miguel!

        Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        close