TL23

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Sprachschule Mallorca #764196
    TL23
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte über meinen Sprachaufenthalt auf Mallorca berichten. Besucht habe ich folgende Schule: http://www.sprachcaffe.de/sprachreisen/sprachschulen/mallorca/kursort.htm

      Die Schule ist recht klein, im Mai waren wir vier Schüler. Trotzdem hat man uns in zwei Gruppen aufgeteilt – nach der Auswertung des Einstufungstests. Da wir dann gleiches Niveau hatte, empfand ich das Lehrtempo als recht schnell, was ich gut fand. Da ich Bildungsurlaub machte und damit 8 statt 6 Stunden unterrichtet wurde, hatte ich teilweise sogar Einzelunterricht vom Chef oder besondere Übungen als Hausaufgaben. Das empfand ich als sehr gut, keiner wurde also schnell abgefertigt. Die Lehrerinnen waren eine Mallorqiunerin und eine Chilenin. Beide sehr freundlich, beide unterrichteten nur auf Spanisch und der Unterricht war super, lehrreich und auch lustig. Das gelernte konnte ich auch beim Einkaufen oder im Smalltalk anwenden, obwohl ich vorher kaum Kenntnisse hatte.

      Insgesamt kann ich das Sprachcafe auf Mallorca sehr empfehlen. Eine Woche Bildungsurlaub kostete mich ca. 200 Euro, plus Flüg und Hotel. Den Untericht hab ich getrennt gebucht und Flug und Hotel auch selbst gebucht.

      Ich kann die Schule nur empfehlen, den Unterricht empfand ich als hervorragend, vor allem die Anpassung des Tempos an die Schüler. Wer also eine Sprachreise in Spanien sucht mit kleinem Budget, der sollte diese Sprachschule in Betracht ziehen. In der Nebensaison (April, Mai, Oktober, trotzdem Badewetter) ist man mit 500 € gut dabei, wenn man Flug und Hotel klever bucht.

      Bei weiteren Fragen, einfach melden.

      Viele Grüße

      Thomas

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    close