Diana Blein

Diana Blein

Hallo mein Name ist Diana und ich bin die Redeakteurin von Super Spanisch.de.

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Der komplette Leitfaden für gesundes Essen für Männer

Der komplette Leitfaden für gesundes Essen für Männer

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an das Wort „gesunde Ernährung“ denken? Ironischerweise reden fast alle von uns weiter darüber, aber es ist so schwierig geworden, ihm zu folgen. An fast jeder Ecke der Straße gibt es Junk-Food-Optionen, und abgesehen davon sehen wir alle ab und zu Anzeigen von Burgern, Pommes und Pizza, die das gesunde Essen für viele zu einer nahezu unmöglichen Aufgabe machen.

Aber wie wäre es, wenn Sie sich wirklich dafür entscheiden, Lebensmittel online zu kaufen, anstatt Junk Food zu bestellen? Haben Sie sich jemals über die Vorteile gewundert, die Sie mit einer solchen Umstellung Ihrer Ernährung erzielen können, die in erster Linie auf zu Hause gekochten Lebensmitteln mit dem erforderlichen Nährwert basieren sollte?

Nun, mit dieser Schrift werden wir Sie auf einen ähnlichen Weg führen und aus genau diesem Grund werden wir eine vollständige Anleitung auflisten, was Männer wirklich in ihre Ernährung aufnehmen sollten, um sie gesund zu machen. Wenn Sie also wirklich das Beste aus Ihrer Lebenszeit machen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie keine Kompromisse eingehen, was Sie den ganzen Tag über essen.

Lassen Sie uns jetzt in die Details eintauchen!

1.   Mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse

Der Grund, warum wir unseren Leitfaden damit begonnen haben, Obst und Gemüse so stark zu betonen, ist, dass sie voller Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe sind und dass sie kalorienarm sind. Um jedoch den Nährstoffbedarf zu decken, stellen Sie sicher, dass Sie Gemüse aller Farben essen und vermeiden Sie es, es in ungesunden Ölen zu kochen.

2.    Sechs oder mehr Portionen Vollkornbrot, Müsli und stärkehaltiges Gemüse

Vollkornprodukte haben Ballaststoffe, die viel dazu beitragen, den Cholesterinspiegel im Blut niedrig zu halten und gleichzeitig das Gefühl zu geben, satt zu sein. Aber auch in diesem Fall müssen Sie immer unraffiniertes Vollkornbrot und Müsli pflücken, statt Weißmehl zu verwenden.

Außerdem müssen Sie sich mehr auf stärkehaltiges Gemüse wie Erbsen, Mais, Kartoffeln und getrocknete Bohnen verlassen. Sie können solches Gemüse auch mit zusätzlichem Fett kochen und fühlen sich satt, ohne sich Gedanken über den Verbrauch zu vieler Kalorien machen zu müssen. Wenn jedoch einer von Ihnen bereits mit Diabetes zu kämpfen hat, stellen Sie sicher, dass Sie die Stärke in begrenzten Mengen konsumieren.

3.    Zwei bis drei Portionen Milchprodukte mit wenig Fett

Wenn Sie Ihre Milch kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie nur die kaufen, die entrahmt oder fettfrei ist. Verabschieden Sie sich auch von fettreichem Käse!

4.    Machen Sie mageres Fleisch, Huhn & Fisch zu Ihrem besten Freund

Bei zwei bis drei Portionen pro Tag müssen Sie nur die Fleischstücke pflücken, die sichtbar kein Fett enthalten. Entfernen Sie auch die Haut vom Huhn und vermeiden Sie gebratenes oder paniertes Geschirr.

5.    Süßigkeiten sind dein Feind

Wenn Sie Ihre Gesundheit wirklich verbessern möchten, hören Sie sofort auf, zuckerhaltige Lebensmittel zu konsumieren, die mit Kohlenhydraten gefüllt sind. Und ja, die Liste solcher Artikel enthält Gebäck, alle Arten von Desserts und gesüßtes Getreide. Sie sind nur kalorienreich und haben keine ernährungsphysiologischen Vorteile.

6.    Bremsen Sie auch den Natrium Einlass

Es ist an der Zeit, dass Sie Kräuter durch Salz ersetzen, um Ihr Lebensmittel Salz zu kochen. Damit können Sie das größte und gefährlichste verpackte Lebensmittel loswerden, von dem die meisten von uns abhängig sind.

7.    Keine gesättigten Fette mehr

Butter, Käse und Schmalz können, obwohl sie schmackhaft sind, möglicherweise die Arterien verstopfen und auch verschiedene Arten von Herzkrankheiten hervorrufen. Wir empfehlen Ihnen, sie durch ungesättigte Fette wie Olivenöl, Walnüsse und Avocados zu ersetzen, aber auch in rücksichtsvollen Mengen, um den “guten” Cholesterinspiegel zu erhöhen.

Weitere spezielle Lebensmittel mit einem Zweck

Falls es jetzt zu spät ist und Sie bereits mit einer der folgenden schwerwiegenden Krankheiten zu tun haben, die wir unten auflisten, können Sie trotzdem mit einer guten Ernährung gegen sie kämpfen.

●      Krebs bekämpfen

Abgesehen von allen oben aufgeführten Artikeln, die das Risiko einer solchen tödlichen Krankheit definitiv einschränken können, sollten Sie jetzt auch mehr Tomaten zur Liste der Artikel hinzufügen, wenn Sie Gemüse online bestellen möchten. Dies liegt daran, dass nach vielen Quellen Tomaten als großartig angesehen werden, um die Rate von Prostata-, Lungen- und Magenkrebs zu senken.

Darüber hinaus enthalten Tomaten auch den krebs bekämpfenden Nährstoff Lycopin. Es gibt jedoch einen Trick, den Sie beachten sollten. Unser Körper verarbeitet Lycopin am besten, wenn die Tomaten gut gekocht oder gedünstet zubereitet werden. Sie müssen sich auch dafür entscheiden, Ihre morgendliche Tasse Kaffee durch grünen Tee zu ersetzen, da dieser die Antioxidantien enthält, die Ihren Körper vor jeglicher Form von Krebs schützen.

●      Energie erhöhen

Es gibt einige Kohlenhydrate, die viel Energie produzieren können, aber bevor Sie sie verbrauchen, stellen Sie sicher, dass Sie vollständig verstehen, wozu sie in der Lage sind. Einfache Kohlenhydrate können Zucker schnell verbrennen und bieten Ihnen einen vorübergehenden Energieschub. Auf der anderen Seite verbrennen komplexere Kohlenhydrate langsam, um Ihnen über längere Zeiträume Energie zu bieten.

Was ist die beste Quelle für komplexere Kohlenhydrate? Vollkornbrot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Erbsen haben den Wert von Kohlenhydraten, die Ihr Körper für Energie benötigt.

Abgesehen davon müssen Sie auch proteinreiche Lebensmittel konsumieren, da die Freisetzung von Energie aus Fetten und Kohlenhydraten schließlich durch Proteine ​​gesteuert wird.

Wenn wir uns die Liste oben ansehen, haben wir eine wichtige Sache zu sagen (von der wir auch glauben, dass sie Sie motivieren kann, sich gesund zu ernähren), und die Entscheidungen von heute werden Ihre Zukunft bestimmen. Wenn Sie sich also für eine gesunde Ernährung entscheiden und sich um den Leitfaden kümmern, den wir oben für Sie geschrieben haben, werden Sie uns in späteren Lebensphasen danken.

Last but not least ist das Beste an diesem Handbuch, dass die oben aufgeführten Artikel auch weniger kosten als Junk-basierte Mahlzeiten, die Sie in Lebensmittelgeschäften kaufen.

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