gunther

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Wie kommen neue Vokabeln ins Wörterbuch? #744991
    gunther
    Teilnehmer

      Hallo,

      Danke für die Erklärung.

      Dann werde ich das mal ausprobieren.

      Gruss
      Gunther

      als Antwort auf: Fahrradvokabeln #742742
      gunther
      Teilnehmer

        Das ist vermutlich auch besser für’s Fahrrad =)

        Umwerfer nennt man den Teil einer Schaltung, der die Kette vorn von einem auf das andere Kettenblatt wechselt (“umwirft”).

        Aber die Frage bleibt, wie kommen neue Vokabeln ins Wörterbuch?

        Gruss
        Gunther

        als Antwort auf: Fahrradvokabeln #742740
        gunther
        Teilnehmer

          Hallo,

          Danke für die Links, speziell der erste hätte mir wohl eine Menge Mühe gespart.
          Habe tatsächlich die meisten Vokabeln von den fahrradfahrenden Muttersprachlern um mich herum genannt bekommen, es handelt sich aber wohl nicht in jedem Fall um den Fachausdruck, sondern manchmal eher um Umgangssprache, auch wenn ich alle Ausdrücke in Foren und Webpages wiedergefunden habe, Wikipedia war ebenfalls hilfreich.

          Bei den deutschen Ausdrücken Vorbau und Sattelstütze bin ich mir wiederum sicher =)

          Gruss
          Gunther

        Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        close