Lara357

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 19 Antworten - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: La Guardia Civil #774843
    Lara357
    Teilnehmer

      Gracias =)

      als Antwort auf: Militarismus Franco und spanischer Bürgerkrieg #774845
      Lara357
      Teilnehmer

        Hi,
        tengo que esta muy special 😳 ! Es prohibido para usar solamente Wikipedia, hago algunas resumen sobre dos temas :mrgreen:

        als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767330
        Lara357
        Teilnehmer

          Hi,
          dafür kann ich nichts, ich hatte meinen ersten richtigen PC mit 25 Jahren. Komme aus sehr bodenständigen Verhältnissen und konnte mir das einfach nicht leisten. Mir war es persönlich wichtiger, gerade so das Geld für einzelne Bücher zu haben. Jetzt habe ich meinen zweiten Laptop und kann schon einiges, aber eben nicht alles 😀 Danke dir, Baufred 😳

          als Antwort auf: Toco la Guitarra #774528
          Lara357
          Teilnehmer

            Ich mich auch =)

            als Antwort auf: Franco #771918
            Lara357
            Teilnehmer

              Im Prinzip gibt der Wikipedia Artikel viel her. Ich würde nicht den kompletten Inhalt übernehmen, aber die einzelnen Überschriften übersetzen oder die aus dem spanischen Wikipedia Überschriften einfach übernehmen und mir so Material für die Viertelstunde in Spanisch zusammenfassen. Der Dozent hat auch gemeint, dass ich mir Artikel aus dem Buch “La Guerra Civil von Tunon de Lara auswählen soll und einzelne Zusammenfassungen erstellen soll. Hmm, für eine Viertelstunde so zwei riesige Kapitel? Ich würde das so machen, dass ich dementsprechenden Schlüsselwörter anstreiche und die einfach zusammenschreibe, danach würde ich daraus eine Zusammenfassung entwickeln. Auf Deutsch liest sich das Buch von Tunon de Lara wesentlich anders, und die Kapitel werden auch nicht je nach Autor explizit unterschieden:

              Ist das so ok? Ach, übrigens, wer auf abgefahrene Filme auf Spanisch steht:

              http://www.youtube.com/watch?v=HRHYFZ5Ylc8

              als Antwort auf: Mehr Bewegung im Forum? #774389
              Lara357
              Teilnehmer

                Mein Vorschlag wäre es, Wortlisten über den Grundwortschatz in Spanisch zu erstellen, wo jeder User Fragen eintragen kann, wenn etwas “Konkretes” anliegt.Ich z.B. suche dringendst Wortlisten bezüglich des Militarismus in Spanien. Interessant wäre es auch, Buchempfehlungen oder Linklisten bei dem Themenfeld “Übersetzungen” zu erstellen, wo man auch Fragen dazu stellen kann. Wenn man eine Übersetzung hat, fände ich es auch gut, wenn man über das Erstellen von Übersetzungen reden könnte. Jeder hat einen anderen Ansatz, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele erfahrene User schnell in Kritik verfallen, ohne großartig auch Quellen zu nennen, wo man es nachlesen könnte ( bitte nicht böse sein..).

                Im Buch Texte” schreiben in Spanisch” finde ich viele Erläuterungen für das Diskutieren in Spanisch, was ich hier überhaupt nicht finde. 😳

                als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767328
                Lara357
                Teilnehmer

                  @Baufred, gebe ich das einfach in Google ein ( also die einzelnen Titel?)?

                  als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767326
                  Lara357
                  Teilnehmer

                    Baufred, du bist sehr hilfsbsbereit, aber warum machst du es so kompliziert 😀 ? Krankheitsbedingt kann ich mich nicht so konzentrieren wie andere. Also schön einfach bitte =)

                    Ich finde übrigens das Buch “Texte schreiben in Spanisch” von Pons sehr interessant, aber mir fehlt eine thematische Eingrenzung. Es werden sehr viele Redewendungen vorgeschlagen, aber wenn man sich mit der spanischen Geschichte aktiv auseinandersetzt, welche genau brauche ich dann, neugierig in die Runde frage **

                    als Antwort auf: Franco #771915
                    Lara357
                    Teilnehmer

                      Mas o menos busco relaciones sobre Franco y la Guerra Civil. El profesor dice que es importante para presente la Guerra Civil y en algun caso responde a algun cuestiones sobre la Guerra Civil. Hay alguna paginas a que yo practicar por un examen oral?

                      😳

                      als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767287
                      Lara357
                      Teilnehmer
                        baufred wrote:
                        Hola Lara357 🙄 ,

                        schon mehrfach hatte ich dazugeschrieben, dass die Hörspiele erst ab mindestens Level B1 (mit den Textdateien zur vorbereitenden Vokabelarbeit) geeignet sind und die ohne Texte erst ab B2/C1 … dann erst sind ausreichend Vokabeln gelernt, um das Wesentliche verstehen zu können.
                        Deine Aussage bezogen auf meinen letzte Antwort in dem Thread, erscheint mir gewissermaßen nachvollziehbar ( wenn man diese jedoch in höflicher Ton hätte ausdrücken können, denn jeder ist einmal vergesslich..), jedoch habe ich in der Zwischenzeit durchaus gute Erfahrungen mit interaktiven Hörbüchern von digital publishing machen können. :mrgreen: . Mich würde es einmal interessieren, mit welchen Wörterbüchern ihr in Bezug auf Übersetzungen in die spanische Sprache ( einsprachige Wörterbücher) gute Erfahrung gemacht habt.

                        als Antwort auf: Buch zu verkaufen #768988
                        Lara357
                        Teilnehmer

                          Hi,
                          tut mir leid, dass ich so spät antworte 😳 . Ich habe das Buch damals während des Auslandssemesters direkt in Spanien als Beilage zur El Pais gekauft, und das die Reihe aus insgesamt zwanzig Bänden bestehen soll, war mir ebenfalls neu. Ich biete das Buch nach wie vor an. Also wer Interesse haben sollte, melde sich bitte per PN bei mir. Unter anderem biete ich noch ein anderes Buch zum Verkauf an ( ebenfalls in Spanien erworben) mit dem schönen Titel: “Indigenismo y Propuestas Culturales von Belaúnde Mariátegui. Diesmal kann der/die interessierte Käuferin mir einen Preis nennen, und ich denke dann darüber nach. :mrgreen:

                          als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767280
                          Lara357
                          Teilnehmer

                            Hi,
                            ich bin zur Zeit in der Situation, dass ich extrem viel Spanisch nachzulernen habe. Gute Erfahrungen mache ich zur Zeit mit der Praxis-Grammatik von Pons, da ich mich generell bezogen auf meine Verhältnisse noch sehr am Anfang befinde 😳 . Hat jemand von euch aus dem Internet eventuell MP3- Downloads gezogen und gute Erfahrung mit dem Erlernen der spanischen Sprache gemacht? Ich habe versucht mir mehrmals einige Hörspiele in spanischer Sprache anzuhören, was nicht so von Erfolg gekrönt war, da ich die meisten Vokabeln mir nicht so behalten konnte und irgendwie auch keine gute Methode für mich speziell entwickelt habe, mir diese zu behalten. :mrgreen: Kann mir jemand in dem Punkt eventuell weiterhelfen? 😐

                            als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767274
                            Lara357
                            Teilnehmer

                              @ Baufred, wow, nicht schlecht. Ich danke dir 😀 . Was hältst du von dem Buch ” Gramática básica del estudiante de espanol ( Wie kann das betonte ene hier einstellen., 👿 ? ), die deutsche Ausgabe von Rosario Alsonso Raya, Alejandro Castaneda Castro u.a? In dem Buch finden sich viele nützliche Übungen und im Anhang die Konjugationstabellen regelmäßiger und voralldingen unregelmäßiger Verben. Ich habe mir das Buch nicht gekauft, sondern vor längerer Zeit in der Bib ausgeliehen. Aus Eigeninteresse würde ich gerne zuerst die Konjugationstabellen der regelmäßigen Verben im Vokabeltrainer hochladen und dann nach und nach eine Liste der unregelmäßigen Verben. Aus Zeitgründen würde ich die Auswahl der unregelmäßigen Verben sehr einschränken wollen und würde mich über euer Feedback freuen, wenn ich diese Liste für alle hier verfügbar machen würde. Ich kann nicht versprechen, dass das sofort oder zu einem gewissen Termin der Fall ist, da ich für dieses Vorhaben einiges an Zeit benötige. Kann ich solche Formen in dem Vokabeltrainer überhaupt hochladen und wie würde das funktionieren?

                              als Antwort auf: Hola! #768544
                              Lara357
                              Teilnehmer

                                Hi,
                                vielen Dank für die Verlinkungen 😀 . Ich werde mir das nach und nach anschauen. Im Moment muß ich noch einmal für die Wiederholungsklausur des Kurses ” Latein für Fortgeschrittene” lernen und habe jede Menge mit dem Krams zu tun 🙁 . Also, wer Fragen wegen Latein hat oder sich gemeinsam über bestimmte Themen in der Grammatik austauschen will, nur zu. Vielleicht motiviert mich das noch mehr zum Lernen 😳 .

                                als Antwort auf: Hallo Alle, Hola a todos #767726
                                Lara357
                                Teilnehmer

                                  Hola Ronald,
                                  ich möchte an meinem Spanisch arbeiten, und könnte dir im Gegenzug helfen, dein Deutsch zu verbessern. Ich schlage vor, dass du dich zunächst mit Texten aus deutschsprachigen Zeitschriftenartikeln befasst. Mit der Bedeutung der Worte kann ich dir gerne helfen 8) . Den Zeitungsartikel finde ich ganz gut, um damit zu beginnen: http://www.neon.de/kat/fuehlen/freundschaft/344467.html
                                  Wenn du Fragen dazu hast und dich darüber austauschen möchtest, dann kannst du mir eine PN schicken, wenn du magst.

                                  als Antwort auf: Hola! #768542
                                  Lara357
                                  Teilnehmer

                                    Hi,
                                    ich danke dir für deine nette und ausführliche Antwort 😀 . Ich habe nur ein wenig Panik, da ich im kommenden Semester zwei Klausuren in meinem Nebenfach Hispanistik schreiben möchte. In Tradducion 1 gilt es Texte zu übersetzen ( meistens irgendwelche spanischen Zeitungsartikel) und in Lectura Escritura soll man einen eigenen Text auf Spanisch über ein bestimmtes Thema schreiben. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das Angebot des Forums nutzen kann, um mich so besser für die Klausuren insgesamt vorbereiten zu können. 😐

                                    als Antwort auf: Vokabeln lernen #768421
                                    Lara357
                                    Teilnehmer

                                      Ich habe auch total die Probleme mit dem Vokabeln lernen 😳 . Ich befinde mich gerade auf dem Niveau Fortgeschrittene 1 🙂 und benötige für die Zwischenprüfung jedoch das Sprachniveau B1 😯 . In den spanischen Sprachkursen an meiner Universität wird mit dem Lehrwerk Gente 1- 3 gearbeitet. Im Anhang steht eine Menge von Vokabeln, doch aus Platzgründen ist es mir nicht möglich, soviele Karteikästen in meiner Wohnung im Studentenwohnheim unterzubringen. Wie ist es möglich eine Menge von Vokabeln in kurzer Zeit zu lernen? Außerdem wäre es für mich wichtig zu wissen, in welchem Tempo man all diese Vokabeln zu lernen hat? Würdet Ihr die Vokabeln z.B. Gente 1 getrennt in einen Ordner ( vokker, net) unterbringen oder alle einfach in einem Rutsch lernen, ohne diese Trennung nach der Reihe der Lehrwerke vorzunehmen?
                                      Danke für eure Antworten 😉

                                      als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767272
                                      Lara357
                                      Teilnehmer

                                        @ baufred, welche kirchlichen Organisationen wären das denn? Ich kann mir nämlich niemals all deine vorgeschlagenen Hörbücher leisten 😥 . Ich hätte zu der Literaturliste Standardgrammatik Spanisch von Langenscheidt und Praxis- Grammatik von Pons zuzufügen. Außerdem finde ich von Reumuth, Wolfgang, Praktische Grammatik der spanischen Sprache auch sehr gelungen :D.

                                        als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767271
                                        Lara357
                                        Teilnehmer

                                          http://www.online-spanisch.com/kostenlos.html
                                          Hi,
                                          ich finde die komprimiert gehaltene Form der Homepage relativ übersichtlich, aber ich bin mir dennoch nicht sicher, ob man damit beginnen sollte, wenn man wie ich bestrebt ist, umgehend das Niveau B 1 zu erreichen. 😳

                                        Ansicht von 19 Antworten - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
                                        close