Tao

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 1,592)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Spanischklassen für Anfänger per Skype – Wiederaufnahme #775755
    Tao
    Teilnehmer

    Nein, tut mir leid.
    Jegliche Angebote im Bereich der Spanischklassen per Skype wurden eingestellt.

    Salu2

    als Antwort auf: Straftaten im Forum #776245
    Tao
    Teilnehmer

    Stimmt, gehört gelöscht. Wurde auch gelöscht.

    Salu2

    als Antwort auf: Buenos días #775983
    Tao
    Teilnehmer

    BIenvenido al foro, Juliane!
    Espero que aquí encuentres a gente interesante y gente que te ayude con tus problemas. 🙂

    Salu2

    als Antwort auf: Englische Werbeposts #775996
    Tao
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    für Anfang Dezember ist die Aktualisierung geplant. Ich hoffe, dass die Bots danach fern bleiben.

    Salu2

    als Antwort auf: Englische Werbeposts #775998
    Tao
    Teilnehmer

    Apfelsine:
    Wann immer ich kann, lösche ich alle mir bekannten Posts. Leider ist das derzeit nicht sehr oft. Ebenfalls ist bei der Registrierung eine Spam-Bot-„Sperre“ eingebaut, welche aber nur semi-effektiv zu wirken scheint. Ich habe vorhin „ganz oben“ Bescheid gegeben und um ein Update auf die neuste Version gebeten.

    Mehr ist mir zumindest nicht möglich zu tun. Nun heißt es abwarten, ob/wann aktualisiert wird und ob dies die Bots fern hält.

    Salu2

    als Antwort auf: Anfängerklasse [beendet] #775796
    Tao
    Teilnehmer

    Danke für die schöne Stunde!
    Bitte denkt dran, wenn ihr Zeit und Lust habt, mir kurz über eine PN Verbesserungsvorschläge bzw. allgemein Feedback zukommen zu lassen. Hier mach‘ ich erstmal dicht.

    Bleibt aufmerksam! Hier im Forumsabteil gibt’s die Ankündigung für die nächste Klasse. 🙂

    Salu2

    P.S.: Die „Ersatzleute“ müssten natürlich auch anwesend sein, wenn sie spontan einspringen wollen. Heute wäre ein Plätzchen frei gewesen 😉

    als Antwort auf: Spanischklasse – Was ist das? Einführung & Erklärung #755610
    Tao
    Teilnehmer

    Thema „entschlackt“. Der Anfangs- und Informationspost wurde angepasst und die ganzen veralteten Anfragen entfernt.
    Das Thema wird geschlossen, da es als reine Information dienen soll.

    Falls Anfragen zu den Klassen aufkommen sollten, schreibt MIR (Tao) bitte HIER im Forum eine PRIVATE Nachricht (oder Email).

    Danke.

    als Antwort auf: Anfängerklasse [beendet] #775808
    Tao
    Teilnehmer

    Kurzer Hinweis an alle: Wenn ich euch im Skype eine Anfrage geschickt habe (bei allen hier im Thread Beteiligten sollte das passiert sein) müsst ihr mich als Kontakt annehmen bzw. hinzufügen, damit ich euch auch zur Konferenz am Montag hinzufügen kann.

    Desweiteren empfehle ich folgende Lektüre, bevor es losgeht:
    spanischklassen-per-skype-f34/spanischklasse-was-ist-das-einfuehrung-erklaerung-t5596.html

    Da ist nochmal in groben Zügen erklärt, worum es geht etc. Die dortige Anleitung ist nicht mehr 100% aktuell, aber als Orientierung ausreichend.

    Salu2 und bis Montag!

    als Antwort auf: Anfängerklasse [beendet] #775798
    Tao
    Teilnehmer

    Nein, kostenfrei reicht völlig aus. 🙂 Die nutze ich auch.

    als Antwort auf: presentarla #775770
    Tao
    Teilnehmer

    Korrekt. presentar + Objektpronomen „la“.
    Heißt also im Kontext… um sie vorzustellen.

    als Antwort auf: Anfängerklasse [beendet] #775803
    Tao
    Teilnehmer

    sascha_o per Email angemeldet.

    P.S.: Ich habe jetzt oben im ersten Beitrag eine Liste, der bisher angemeldeten Teilnehmer. Falls ihr dann doch verhindert seid, gebt bitte bescheid, sodass noch jemand nachrücken kann (falls nötig).

    als Antwort auf: Anfängerklasse [beendet] #775802
    Tao
    Teilnehmer

    Hab ich, Dieter!
    Und bitte duzen, ja! Ich werde euch zumindest nicht siezen 😉

    als Antwort auf: kleine buchstaben #775673
    Tao
    Teilnehmer

    Zwei MÖglichkeiten:
    1. Ist es überall im Intenret so oder nur hier auf Super-Spanisch.de??? Falls es überall so ist, hier die Lösung:
    Evtl. hast du den „zoom“ in deinem Browser verändert. Das passiert, wenn man die linke „Strg“-Taste drückt und dabei versehentlich auf das Mausrad kommt. Wenn du ganz bewusst die linke Strg-Taste drückst und das Mausrad nach VORN bewegst (in den Bildschirm „rein), dann sollten die Buchstaben wieder größer werden.

    2. Falls es nur hier so ist: Oben rechts im Forum ist ein „A“ mit zwei Pfeilen daneben. Einer stellt die Buchstaben größer, der andere kleiner. Versuch es mal damit!

    Ich hoffe, Du kannst meine Antwort überhaupt lesen und wünsche gutes Gelingen bei der Reparatur! 😉
    Gib‘ doch kurz BEscheid, ob es geklappt hat, wenn Du magst.!

    Salu2

    als Antwort auf: Bitte erklären #775721
    Tao
    Teilnehmer

    Hallo dieter,

    das ist nicht falsch. Vermutlich hat unser Programm nur noch nicht gelernt, mehrere Alternativen zu akzeptieren. 😉

    Salu2

    als Antwort auf: Spanischklassen für Anfänger per Skype – Wiederaufnahme #775747
    Tao
    Teilnehmer

    Liebe percy,

    im Falle der Spanischklassen wird es keine VIDEOkonferenz werden, sondern lediglich ein „Telefonat“. Ich habe eure Skype-Namen bekommen und werde euch in meine Liste einfügen. Am Tag der Konferenz ist es dann für Dich nur wichtig, dass Du zur gegebenen Uhrzeit in Skype online bist. Du wirst von mir eine Nachricht oder eine Einladung zum Gespräch bekommen. Wir sind dann alle gemeinsam in einer „Telefon“konferenz und unterhalten uns dann auf Spanisch.

    Die erste Sitzung wird dazu dienen, zu überprüfen, wo ihr steht und wo ich euch möglichst gemeinsam abholen kann, damit wir im Anschluss die weiteren Sitzungen sinnvoll aufbauen und gestalten können und so hoffentlich eine Basis für einen Austausch / Lernfortschritt bilden können.

    Alles klar? Weitere Fragen beantworte ich gerne!

    Salu2

    als Antwort auf: Spanischklassen für Anfänger per Skype – Wiederaufnahme #775751
    Tao
    Teilnehmer

    Hallo Dieter_hier,

    Von welchem Erfolg sprichst du? Oder hatte das nichts mit dem Forum zu tun?

    Salu2

    als Antwort auf: Spanischklasse – Was ist das? Einführung & Erklärung #755611
    Tao
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich würde alle Interessierten an einer Anfänger-Klasse bitten, mir eine „persönliche Nachricht“ (PN) hier im Forum zu schicken in der
    1. euer Skype-Name,
    2. ein für euch günstiger Termin und
    3. euer ungefähres Niveau bzw. das, was ihr schon einigermaßen könnt

    drin stehen. Ich werde die Nachrichten versuchen, möglichst zügig zu lesen und zu „bündeln“. Ich bin beruflich allerdings sehr eingespannt und kann daher keine „Wunderheilung“ und sofortige Wiederaufnahme der Anfänger-Klassen garantieren; kümmere mich jedoch um deren (zeitnahe) Wiederaufnahme.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Tao

    als Antwort auf: El coche está/ ha salido ? #775707
    Tao
    Teilnehmer

    Auch im Deutschen muss man unterscheiden.

    „Das Auto ist repariert“ -> Auto ist hier Objekt; ein Zustand wird beschrieben (Zustandspassiv)
    „Das Auto ist repariert worden / wurde repariert“ -> Auto ist erneut Objekt, nun wird allerdings eine Vergangenheit beschrieben (perfekt aktiv)

    Im Spanischen bedeuten deine beiden Sätze jeweils etwas komplett anderes:

    El coche ha reparado. -> Das Auto hat repariert (wen/was auch immer) -> Auto ist hier das Subjekt, das Objekt fehlt zur Vervollständigung des Satzes.
    El coche está reparado. -> Das Auto ist repariert. -> Zustand, Auto als Objekt (s. oben).

    Hoffe, das bringt ein wenig Licht ins Dunkel und ich selber habe mich im Grammatik-Dschungel nicht verlaufen.

    als Antwort auf: Übersetzung #775675
    Tao
    Teilnehmer

    Alles richtig. Redet man über das Wetter, nutzt man meistens das Verb „hacer“.

    Salu2

    als Antwort auf: Könnte mir diesen Text jemand übersetzen? Lieben Dank #775648
    Tao
    Teilnehmer

    naja… an mehreren Stellen fragen ist ja grundsätzlich nicht verboten.
    Es wäre lediglich nett, kurz Bescheid zu geben, wenn es an anderer Stelle bereits erledigt wurde, damit sich niemand mehr die Mühe machen muss.

    Um das zu verdeutlichen hänge cih einfach mal das Schloss davor.

    Grüßle

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 1,592)